Holzbau Referenzen an Massivholzhaus mit Uniqueline Holzbauelementen

Holzbau Referenzen Massivholzhaus

Holzbau-Referenzen

Holzbau Massivholzhaus mit Uniqueline Holzbauelementen

Derzeit keine Referenzen vorhanden







Uniqueline Holzbau

Weiterführende Informationen zum Thema Massivholzhaus

  • Ein Holzhaus ist ein Lebensgefühl

    Nachhaltigkeit spielt auch beim Hausbau für viele Menschen mittlerweile eine Rolle. Dass Holzhäuser immer beliebter werden, hat aber auch noch andere Gründe. Und die haben mit Geruch, Gestaltung und einer Bohrmaschine zu tun, wie Architektin Julia Krüger im Interview mit ntv.de erklärt.


  • Heim aus Holz

    Vier Holzbaufirmen aus dem Augsburger Land erfüllen den Traum vom Massivholzhaus.


  • Massivholzhaus im Allgäu: 5 Gründe, warum es für Bauherren so attraktiv ist

    Grüne Wiesen, sanfte Hügel und Natur soweit das Auge reicht – was passt dort besser ins Bild vom Voralpenland als ein solides Massivholzhaus? Gerade in den alpinen ländlichen Regionen Deutschlands wie dem Allgäu oder Oberbayern erfüllen sich Bauherren den Traum von den eigenen vier Wänden gern mit einem Haus, das mit massiven Holzelementen errichtet wird.


  • Erste Fotos vom mehrgeschossigen Massivholzhaus Halterns

    Ein mehrgeschossiges Haus aus Holz gab es bislang nirgendwo in Nordrhein-Westfalen. In Haltern wird das erste gebaut, jetzt war Richtfest. Nicht nur Architekt Carsten Krafft ist begeistert.


  • Vorteil Massivholz

    Die Energiebilanz von Neubauten soll möglichst gut ausfallen. Dabei geht es nicht nur ums Heizen, schon der Bau kann viel CO₂-Ausstoß verursachen. Abhilfe verspricht ein uraltes Material.