Holzbau Referenzen an Hotel mit Uniqueline Holzbauelementen

Holzbau Referenzen Hotel

Holzbau-Referenzen

Holzbau Hotel mit Uniqueline Holzbauelementen

Derzeit keine Referenzen vorhanden













Uniqueline Holzbau

Weiterführende Informationen zum Thema

  • Holzhotel am Wiener Gürtel

    Am Wiener Mariahilfer Gürtel, keine fünf Gehminuten vom Westbahnhof entfernt, entsteht derzeit das Hotel „The Wood“. Sechs Geschosse hoch stapelt man hier komplett vorgefertigte Holzmodule über einem Erdgeschoss in Stahlbeton – schon im Dezember sollen die ersten Gäste hier nächtigen.


  • Holzbau im Hochzeitskleid: Hotel Bergamo in Ludwigsburg

    Das Hotel Bergamo gegenüber dem Ludwigsburger Marstall Center ist das erste CO2-neutrale Hotel der Stadt. Dass er fast komplett aus Holz errichtet wurde, gibt der Neubau der Architekten Von M aber erst auf den zweiten Blick zu erkennen.


  • Trotz Coronakrise im Aufwind: Holzbau in Salzburg

    Man sei mit einem kleinen blauen Auge als Konsequenz aus der bisherigen Coronakrise davongekommen, sagt der Landesinnungsmeister der Holzbauer, Friedrich Egger, über die Lage in der Branche. Bauen mit Holz liegt ungebrochen hoch im Kurs, ökologische Qualität und kurze Bauzeiten überzeugen als Hauptargumente.


  • In Adelboden steht ein neues Hotel ganz aus Holz

    Im Berner Bergdorf Adelboden wurde kürzlich ein Hotel eröffnet, dessen Zimmer ganz aus Holz gefertigt wurden. Diese stammt aber aus Österreich, was den sonst wortgewandten Präsidenten der Berner Waldbesitzer sprachlos macht.


  • Anrainer legen sich querLachtal: Appartements in der Warteschleife

    Aufgrund von Anrainer-Widerstand könnte sich der Baustart für ein 14 Millionen-Euro-Projekt um bis zu einem Jahr verzögern. Andere Ausbaupläne stoßen ebenfalls an Grenzen.