office[@]uniqueline.at

+43 670 6070708



Holzkonstruktion mit Uniqueline Holzbauelementen

Heute stehen uns mit den innovativen Holzsystemen von Uniqueline zahlreiche leistungsfähige Wandelemente, Dachelemente und Deckensysteme aus Holz für den Holzbau zur Verfügung.



Weiterführende Informationen zum Thema Holzkonstruktion

  • Das bringen die Holzkonstruktionen an der Wieblinger Neckarwiese

    Wer in den vergangenen Tagen über die Wieblinger Neckarwiese gelaufen ist, hat vermutlich die neuen seltsamen Holzkonstruktionen entdeckt. Eine Menge Äste sind direkt am Fluss aufgetürmt, gestützt durch große Stämme an den Seiten.


  • Gradierwerk in Bad Salzungen wird saniert

    Für das städtische Kurunternehmen ist es ein Jahrhundertvorhaben: In Bad Salzungen wird das Gradierwerk für 12,5 Millionen Euro saniert. Es ist denkmalgeschützt, trotzdem reißen seit Dienstag Bagger die Holzkonstruktion nieder. Mehr als 100 Jahre hat die Sole den Balken zugesetzt, die Statik war gefährdet. Bis 2023 sollen die Gradierwände originalgetreu wieder aufgebaut werden.


  • Grünes Gespräch bei Obermayr Holzkonstruktionen

    Die Corona-Krise hat die Arbeitswelt mit voller Härte getroffen. Wir müssen jetzt daran gehen, Arbeitsplätze zu sichern und zu schaffen, die Wirtschaft anzukurbeln aber dabei auch den Klimaschutz zu stärken. Denn die Klimakrise macht vor Corona nicht halt. Der Holzbau bietet dafür eine Riesenchance“, so der Grüne Landessprecher und Klimalandesrat Stefan Kaineder bei einem Betriebsbesuch bei der Obermayr Holzkonstruktionen GmbH.


  • Freigeformte Holzkonstruktion trägt die hängende Gärten vom Maggie's Centre in Leeds

    Maggie's Centres sind Anlaufstellen für Krebspatienten, die von dem gemeinnützigen Maggie Keswick Jencks Cancer Caring Trust - kurz Maggie's - gebaut und betrieben werden. Maggie Keswick war wie ihr Mann, der Architekturkritiker Charles Jencks, von der positiven Wirkung von Architektur besonders auf kranke Menschen überzeugt. Viele Maggie's Centre wurden deshalb auch von namhaften Architekten entworfen - so Frank Gehry, Zaha Hadid, Richard Rogers, Sir Norman Foster.


  • Holzkonstruktionen sicher in Beton befestigen

    Mit dem Bolzenanker "FAZ II" sollen Holzkonstruktionen sich mühelos, tragfähig und sicher in Beton verankern lassen, so Hersteller fischer. Durch höhere Zug- und Quertragfähigkeiten und eine variable Verankerungstiefe könne der Bolzenanker nun vielfältiger eingesetzt werden.