office[@]uniqueline.at

+43 670 6070708



Carport mit Uniqueline Holzbauelementen

Das Carport und das Doppelcarport sind die perfekte Ergänzung zum Holzhaus. Neben dem Carport vom Zimmermeister oder holzbaumeister findet sich auch das Carport aus Holz zum selber Bauen.



Weiterführende Informationen zum Thema Carport

  • Carport: Schutz vor Regen, Hagel und Schnee

    Ein Carport ist ein überdachter Stellplatz für Autos oder andere Fahrzeuge. Er steht meistens in einiger Entfernung zum Wohnhaus. Ein Carport kann allerdings auch direkt an einem Haus liegen.


  • Carport von einem Spezialisten gestalten lassen oder Eigen.Design aus dem Internet?

    Wenn man einmal drauf achtet wird man feststellen, dass sich Carports immer noch zunehmender Beliebtheit erfreuen. So sieht man sie recht häufig auf Grundstücken und immer mehr Menschen entscheiden sich für ein Carport und gegen eine Garage.


  • Solar-Carports sind eine zukunftsweisende Lösung

    Rudolf Weimann aus St. Georgen an der Gusen will Parkflächen mit Solar-Carports ausstatten. In seiner Heimatgemeinde hat sich dieses System bereits seit Mai 2017 bewährt. Der Ökopionier führte auch schon Gespräche mit einigen interessierten Firmen, den großen Nachteil sieht er allerdings noch bei der Förderung.


  • Stegplatten – die richtige Überdachung für Terrasse, Gewächshaus und Carport

    Stegplatten sind die beste Wahl, wenn es um die Überdachung von Terrassen, Carports und Gewächshäusern geht. Dabei handelt es sich um Platten, die aus mindestens zwei Schichten bestehen. Verbunden sind diese mit einem Steg. Zwischen den Stegen sind Hohlräume, weshalb sie auch als Hohlkammerplatten bezeichnet werden und sogar eine wärmedämmende Funktion besitzen.


  • Benötigt man für einen Carport einen Bauantrag?

    Für eine Garage ist kein Platz, das Auto soll aber trotzdem sicher untergestellt werden? Dann ist ein Carport eine praktische Sache. myHOMEBOOK erklärt, was man bei der Planung und beim Bau eines Carports unbedingt wissen sollte – und wo die Tücken liegen.