Holzbau Referenzen an Aufstockungen mit Uniqueline Holzbauelementen

Holzbau Referenzen Aufstockungen

Holzbau-Referenzen

Holzbau Aufstockungen mit Uniqueline Holzbauelementen

Derzeit keine Referenzen vorhanden

Aufstockungen

Aufstockungen

Vor allem in Großstädten wird bezahlbarer Wohnraum knapp, Aufstockungen bei Wohngebäuden bringt die Trendumkehr.

Aufstockungen in Holzbauweise

Aufstockungen Holzbauweise

Aufstockungen in Holzbauweise sparen Zeit und Kosten und bringen jede Menge Raum ohne zusätzliche Flächenversiegelung.



Gebäude-Aufstockung

Eine Gebäude-Aufstockung bietet eine ideale Möglichkeit, den aktuellen Platzbedarf an geänderte Lebenssituationen anzupassen.

Uniqueline Holzbau

Weiterführende Informationen zum Thema Aufstockungen

  • Mit neuer Etage mehr Wohnraum schaffen

    Eine neue Etage auf dem Haus schafft zusätzlichen Raum. Doch nicht jedes Haus ist für eine Aufstockung geeignet. Und Hausbesitzer müssen beim Bau einiges beachten.


  • Wie Wien Gemeindebauten aufstocken kann

    Mitte Oktober wurden im Rahmen einer Feier im Festsaal der TU Wien die Preise der proHolz Student Trophy 2020 vergeben. Gesucht wurden die besten Ideen für Aufstockungen aus Holz auf bestehende Wiener Gemeindebauten der Nachkriegszeit.


  • Aufstockung einer Schule mit Massivholz

    Während die Schüler ihre Sommerferien genossen, gingen die Umbau- und Erweiterungsarbeiten am italienischen Schulzentrum „Alexander Langer“ in Sterzing/Südtirol in die Endphase.


  • Wohnraum schaffen mit Aufstockungen

    In Deutschland fehlen derzeit grob geschätzt 400.000 Wohnungen. Vor allem in Schwarmstädten und Ballungszentren, zunehmend aber auch im Speckgürtel rund um die Metropolen, wird das Wohnen dadurch immer teurer.


  • Klotz für Klotz zur neuen Wohnung

    Es erinnert ein wenig an das Einräumen eines einfachen, aber überdimensionierten Baukastens, was da auf dem Dach des Hauses Breslauer Straße/Ecke Mörfelder Landstraße passiert.